Staub der Sterne

Staub der Sterne

Band 1 : Tödliches Erbe

Ion, der den friedliebenden Ink angehört, beschäftigt sich bereits sein tausend Jahre währendes Leben mit den Anthor, den menschlichen Flüchtlingen aus einer anderen Galaxie. Er will ihnen helfen, den für ihn logischen Schritt zu einem gewaltfreien Leben zu vollziehen. Dafür erzieht er seinen menschlichen Adoptivsohn Enivar zu einem machtbewussten Herrscher, der sich als Diener seiner Untertanen sieht. Doch dann bringt sich Enivar ohne jede Erklärung vor seinen Augen um, und stürzt, sein riesigen Reich, das zu beiden Seiten von anderen Spezies bedroht wird, ins Chaos.

Eine kryptische Botschaft, und die Verzweiflung treiben Ion dazu, die Lügen der Vergangenheit offenzulegen. Dazu benutzt er seine Fähigkeit in Gedanken das betrachten zu können, was seine toten inkischen Vorfahren erlebt haben, denn Ink erinnern alles so wie es geschah, und sie vererben ihre Erinnerungen.

Geht Ion an der fixen Idee, die aus Trauer und Verzweiflung geboren wurde, zugrunde oder steckt sehr viel mehr hinter dem ominösen Artefakt, den Enivar in der Todesnacht bei ihm zurückgelassen hat?