Historischer Roman

Die Reihe über den normannischen Ritter Guy of Gisborne ist aus einer spontanen Idee entstanden. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch daraus wird. Doch dann rief ein Verlag bei mir an, und die Geschichte entwickelte sich rasant weiter. Über die damaligen historischen Ereignisse zu recherchieren war mir eine wirkliche Freude.

Es förderte das Gerücht zutage, dass Richard Löwenherz das Sagenschwert Excalibur an Tankred von Lecce, den damaligen König von Sizilien verschenkt haben soll.

Wie weit Johns Rebellion gegen seinen großen Bruder reichte, und dass Eleonore von Aquitanien in Richard einen Lieblingssohn hatte.

Ich entdeckte auch Guillaume le Maréchale, den wohl legendärsten Ritter jener Zeit, der gleich unter 5 Plantagenet Königen gedient hatte und einen sagenhaften Aufstieg vom einfachen Ministerialen zum Earl of Pembroke hinlegte.

Insgesamt habe ich viel dabei gelernt und ich hoffe, die Geschichte von Gisborne, Jakob und Miriam macht euch Spaß.